Start
Abendkleider
Ballkleider
Abi Ballkleider
Brautkleider
Cocktailkleider
Abendmode Herren
Dresscode
Datenschutz
Impressum






Abi Ballkleid

Abi Ballkleider - Kleider für einen großen Auftritt

Schwarzes Abi Ballkleid auf einem Abiball

Der Schulstress ist vorbei und das Abitur bestanden. Jetzt wird es Zeit, dieses Ereignis gebührend zu feiern und das ist für die meisten jungen Frauen die beste Gelegenheit, zum ersten Mal ein richtiges Ballkleid zu tragen.
Der Abiturball bietet die Möglichkeit, noch einmal mit dem Freunden und der Familie fröhlich zusammen zu sein, zu lachen, zu tanzen und zu feiern. Und der Ball ist auch ein Anlass, ein schönes Kleid anzuziehen. Ob man sich bei einem Abi Ballkleid für ein kurzes oder ein bodenlanges Kleid entscheidet, bleibt natürlich immer Geschmackssache, aber festlich sollte das Kleid für diesen besonderen Anlass schon sein. Abi Ballkleider sind zwar Abendkleider, aber doch in einer anderen Form, denn sie sind nicht ganz so förmlich wie man es eigentlich von einem Abendkleid erwarten würde. Sehr schick sind zum Beispiel schulterfreie Abi Ballkleider mit einer Korsage, aber auch asymmetrische Kleider machen bei jungen Frauen eine sehr gute Figur.
Wenn es um die richtige Farbe bei einem Abi Ballkleid geht, dann darf es ruhig ein wenig knalliger sein. Das dezente Schwarz oder dunkelblau ist für junge Frauen nicht immer die passende Farbe und wer will, der kann auch ein Kleid für den Abiturball in einem kräftigen Grün oder einem schrillen Pink wählen. Alle die sich für ein kurzes Kleid entscheiden, können auch ein Petticoat tragen und das auch gerne in einer Kontrastfarbe. Wenn man sich für die lange Version des Abi Ballkleides entscheidet, dann sollte das Kleid nicht zu voluminös sein, denn das macht älter und welche Frau will das schon. Figur betont und vielleicht auch mit einem sexy Schlitz an der Seite, sieht man in einem solchen Kleid immer elegant, aber auch immer aufregend aus.
Zusammen mit den richtigen Accessoires, wie einer kleinen Abendtasche und natürlich mit den passenden Schuhen, kann dann nichts mehr schief gehen.